Das Zirkusprojekt der drei Grabser Schulabteilungen wurde ein voller Erfolg. Nach der gelungen Premiere vor dem Schulhaus Kirchbünt ging der Zirkus auf Tournee. Wie in einem richtigen Zirkusunternehmen wurde abgebaut, der Aufführungsort gewechselt, aufgebaut, geprobt und eine Vorstellung gegeben. Hoch motivierte Schülerinnen und Schüler boten dem zahlreich erscheinenden Publikum ein tolles Zirkusprogramm mit vielen überraschenden Einlagen. Ob Kindergärtner, Drittklässler oder Realschüler - alle wussten zu begeistern. Der Fleiss aller Beteiligten wurde mit schönstem Sommerwetter und zahlreich erscheinendem Publikum belohnt. Nur die Abendvorstellung musste wegen Punkt acht Uhr einsetzenden Regengüssen kurz nach Beginn abgebrochen werden.


Ein bisschen wehmütig standen die Artisten dann am Freitagabend auf dem Marktplatz, als Barli, unser Abwart, mit seinem Unimoc die Zirkuswagen weg ins Winterquartier zog. Schade, dass die Tournee schon zu Ende sein sollte!