Unsere Oberstufe

Die beiden Hauptgebäude

Rund 240 Schülerinnen und Schüler - aufgeteilt auf 6 Real- und 8 Sekundarschulklassen - besuchen im Schuljahr 2023/24 unsere Oberstufe.

Der Altbau (Trakt C) - bis 2022 der Realschultrakt - wird nun vor allem für den musischen und künstlerischen Unterricht genutzt.

Der 1984 erstellte Mitteltrakt (Trakt B) bietet Platz für acht Klassen. Es ist über eine Passerelle mit dem Altbau verbunden, in welchem sich bis zum Abschluss der Erweiterungs- und Sanierungsphase auch das Lehrerzimmer befindet.

Der Erweiterungsbau - Trakt A

Seit dem Sommer 2022 sind 9 Klassen im Erweiterungsbau untergebracht. Dieser Gebäudeteil besticht durch eine vielfältig nutzbare Lernhalle mit diversen flexiblen Sitzgelegenheiten.

Unsere Räume für grosse und kleine Künstler

Im Nebengebäude, einer ehemaligen "Schifflistickerei" sind die beiden Werkstätten für Holz und Metall, das Schulzimmer für Textiles Gestalten sowie eine der beiden Schulküchen untergebracht.

Mit dem Bezug des Neubaus wurde im Altbau auch zusätzlicher Platz für Bildnerisches Gestalten sowie ein separater Raum zum Töpfern geschaffen.